Samstag, 3. Juni 2017

[SuB-Zuwachs] Mai Neuzugänge-Eskalation in meinem Nest


Hallo meine Lieben,

eigentlich habe ich zu Beginn des April und auch des Mai gedacht: so viele Bücher werden nicht bei mir einziehen. 
 
Tja was soll ich sagen. Irgendwie ist es diesen Monat eskaliert :-D Aber was will man gegen seine Sucht tun? Genau - nichts! Und ich denke, dass der Juni nicht wirklich besser aussehen wird. Aber man kann ja nie genug Bücher haben. <3

Auch das neueste Buch von Jussi Adler-Olsen musste bei mir einziehen. Allerdings muss ich noch den Vorgängerband von "Selfie" lesen.
Um die Bloggeraktion von "Der schwarze Thron" kam man einfach nicht drumherum. Die unterschiedlichen Meinungen haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. 
Auch das Finale von Dancing Jax ist bei mir eingezogen. Jetzt kann ich die Reihe in einem Rutsch lesen - theoretisch :-D
Auf "Scythe" freue ich mich schon sehr, da ich viel Gutes über die Bücher des Autors gehört habe.

Beim Gewinnspiel von Mandys Bücherecke hatte ich Glück und habe das neue Buch von Jennifer Benkau "Soulsister" mit Signatur gewonnen.<3
Nach langer Zeit wollte ich mal wieder ein Buch aus der Cynster-Reihe von Stephanie Laurens lesen. Ich habe jedoch gemerkt, dass sich mein Lesegeschmack ein wenig geändert hat.
Natürlich dürfen auch Band 2 und 3 der Paper-Reihe in meinem Buchregal nicht fehlen, nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat.

 
Ein neues Buch von Teri Terry muss natürlich bei mir einziehen. Wobei ich gestehen muss, dass ich von der Gelöscht-Reihe bisher nur Band 1 gelesen habe. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, die anderen zwei Bücher zu lesen.
Das Cover von "Stadt der tanzenden Schatten" gefällt mir unglaublich gut. Ich hoffe der Inhalt kann da mithalten.
Zu "Am Abgrund des Himmels" wird es in nächster Zeit eine Blogtour geben. Das Cover finde ich schon total faszinierend.

Auf dem Flohmarkt konnte ich Band 1 und 2 der Woodwalkers-Reihe ergattern. Wie sehr habe ich mich gefreut, als mir aufgefallen ist, dass die Reihe von Katja Brandis ist. <3<3<3
Die Foxcraft-Reihe möchte ich schon seit einiger Zeit lesen. Als es Band 2 bei Arvelle gab, musste ich natürlich zuschlagen.

Auch "Antonia rettet die Welt" habe ich mir bei Arvelle gekauft. Nachdem meine liebe Laura so begeistert von dem Buch ist, möchte ich es eigentlich demnächst lesen.
Vom Cover und den niedlichen Zeichnungen im Buch wie magisch angezogen, musste ich mir "Luzifer junior" unbedingt kaufen. Die Idee klingt super interessant.
Band 2 der Chloé-Reihe liegt bereits auf meinem SuB, daher habe ich mir bei Medimops nun auch Band 1 gekauft.

Ja, Laura du siehst richtig - alles Königskinder Bücher ;-)
"Der Koffer" habe ich auch schon gelesen und bin immer noch total mitgenommen.
"Jane & Miss Tennyson" war eines meiner absoluten Must-Haves aus dem Verlag, daher ist es bei meiner Medimops Bestellung mit in den Einkaufskorb gewandert.
Und "Auf Umwegen" durfte bei meiner Arvelle Bestellung mit einziehen. Das Cover ist ja wohl mal richtig genial!

Das waren meine Neuzugänge.
Was sagt ihr zu all meinen Schätzen? Welche Bücher sind auch bei euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sandra

29 Kommentare :

  1. Huhu meine Liebe!

    Hihihi *sich die Finger reib* Wo fange ich an? Am besten hinten! Wie schön, dass du jetzt so Königskinder-infiziert bist ;) Wir könnten "Jane & Miss Tennyson" und "Auf Umwegen" gemeinsam lesen und unserer Liste hinzufügen ;D Genauso wie die "Dancing Jax" Reihe, die auch noch komplett ungelesen auf meineM SUB liegt. "Der Koffer" war wundervoll <3 Ich liebe das Buch und bin auch noch immer ganz mitgenommen!
    Und ich freu mich schon soo auf deine erste Meinung zu "Am Abgrund des Himmels" ;) Ich möchte heute auch unbedingt weiter lesen, nachdem ich gleich gelernt habe :D Und ich mag das Cover von "Die Stadt der tanzenden Schatten" auch richtig gern und der Inhalt klingt so toll <3 Und cool, dass du "Soulsisters" gewonnen hast! Das Buch muss icha uch noch irgendwann haben :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Laura, <3

      ich mag die Cover des Verlags total gerne. <3 Aber auch die Geschichten sind sehr besonders.
      Sehr gut :-D Es geht ja auch gar nicht, dass unsere Liste um einen Titel geschrumpft ist, da müssen wir gleich gegenarbeiten ;-)
      Der Koffer ist definitiv ein Buch was einen noch lange bewegt.
      Die ersten gut 30 Seiten habe ich von "Am Abgrund des Himmels" bereits gelesen und bisher fällt mir eine erste Einschätzung noch schwer.
      Stadt der tanzenden Schatten könnten wir auch zusammen lesen. Wobei du ja erst mal noch Winterseele und Magnus lesen möchtest, aber wir haben ja noch genug andere Bücher.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. :D :D Stimmt, das geht ja gar nicht! Für einen gestrichenen Titel müssen wir gleich mindestens 6 neue Titel zufügen ;D
      Wie erging es dir denn mit dem Schreibstil?
      Hm, "Winterseele" ist ja eigentlich recht dünn, vielleiht schaff ich das ja schnell...aber Magnus werde ich ganz genießerisch, langsam lesen, könnte also sein, dass wir da zeitlich nicht zusammen kommen (je nachdem, wann du die Stadt lesen möchtest?).

      Löschen
    3. Das haben wir dann ja auch fast geschafft. 3x Dancing Jax + Jane + Auf Umwegen :-D
      Den Schreibstil finde ich gut, da hatte ich bisher keine Probleme mit.
      Die Stadt wollte ich nach dem aktuellen Buch lesen. Also wird das wohl nichts, aber ist ja auch nicht tragisch. Wir können uns trotzdem darüber austauschen.

      Löschen
  2. Huhu Sandra,
    wow, da sind so viele interessante Bücher bei dir eingezogen. Du erinnerst mich mit den Paper Princess-Fortsetzungen daran, dass ich die Reihe unbedingt noch einmal beginnen möchte.

    Besonders interessiert mich deine Meinung zu Stadt der Schatten und zu Infiziert. Das Cover von Auf Umwegen spricht mich auch gerade total an. Weißt du schon welches der Bücher du als nächstes lesen wirst?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      es sind wirklich so viele tolle Bücher dabei, dass ich gar nicht weiß in welches ich mich zuerst hineinstürzen soll, aber die Rezi-Ex gehen ja eh vor.
      Stimmt, die Paper-Reihe oder zumindest Band 1, wolltest du auch lesen. Bin schon gespannt wie dir das Buch gefallen wird, da es auch ein wenig polarisiert, was gewisse Themen angeht.
      Stadt der Schatten und Infiziert werden als nächstes von mir gelesen, da es sich bei beiden um Rezi-Ex Bücher handelt.

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Huhu Sandra,
      ahhh, das sind doch gute Neuigkeiten. Dann muss ich mich nicht mehr so lange in Geduld üben. Ich bin so gespannt, wie du Stadt der Schatten findest. Auch auf Infiziert bin ich sehr neugierig geworden.

      Jaaa, sobald eine Leselücke da ist, ist Paper-Princess fällig. Ich freue mich schon drauf :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    3. Hey Tanja,

      Geduld ist auch nicht meine Stärke :-D Hast du Infiziert auch bekommen? Ist denn eine Leselücke bei dir in Sicht? Bei mir gerade nicht, daher muss ich unsere Leserunde noch etwas nach hinten verschieben. :-/

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    4. Huhu Sandra,
      nein, ich habe Infiziert nicht angefragt. Derzeit lese ich gerade Feel Again (gefällt mir richtig gut). Ana und Zak habe ich von einer Bloggerin geschenkt bekommen. Ich glaube sie ist schon ganz aufgeregt auf meine Meinung, daher möchte ich es möglichst bald lesen. Und von Dark Elements möchte ich unbedingt den zweiten Teil lesen, weil ich neugierig bin, wie es weitergeht. Tja und dann muss ich unbedingt "Die Königin der Schatten" lesen, wenn sie auf dem Markt erhältlich ist. Du siehst, es ist gerade noch keine Leselücke in Sicht.Wenn du berit für unsere Leserunde bist, gib mir einfach Bescheid. Dann wird es auf jeden Fall eine Leselücke geben ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    5. Hey Tanja,

      ich bin echt gespannt wie dir Ana und Zak gefallen wird und wir müssen uns unbedingt danach austauschen. Genauso musst du mir schreiben, wenn du Dark Elements 2 gelesen hast.
      Alles klar, so machen wir das :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Huhu Sandra-Schatz, <3

    hihi, das ist echt ein großer Stapel ganz wundervoller neuer Bücherlies :)

    Auf "Scythe" sind wir glaube ich alle sehr gespannt. Und ich habe es bisher ja erfolgreich geschafft um "Der schwarze Thron" einen Bogen zu machen, hier warte ich aber natürlich gespannt deine Meinung ab. "Soul Sister" muss ich jetzt auch ganz bald lesen, ich habe es ja als Überraschungsbuch bekommen und freue mich schon sehr, da ich Jennys Bücher wie du ja weißt, sehr gern mag :)

    Die "Dancing-Jax" Reihe subt bei mir schon sooooo ewig. Ich habe sie mir damals (als man auf der Messe nur die Hälfte bezahlen musste) alle gekauft, aber eben, wie das oft so ist, noch nicht gelesen. Ich bin ja ein mega Fan der Gelöscht-Reihe und kann es daher gar nicht erwarten "Infiziert" zu lesen.

    Auf "Stadt der tanzenden Schatten" bin ich ebenfalls extrem gespannt und natürlich auch auf deine Meinung zu den Königskindern. Ich finde auf dem Flohmarkt irgendwie nie so coole Bücher, oder wenn dann nur welche, die ich schon besitze ^^

    Das Chloé und auch das Luzifer Buch sieht schon so putzig aus und "Antonia rettet die Welt" muss ich auch irgendwann noch lesen, das hat mir damals der liebe Uwe geschenkt.

    Dir ganz viel Spaß mit all deinen tollen Büchern.

    Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Allylein, <3

      es ist echt ein riesiger Stapel. Ich war selbst erschrocken als ich alle Bücher zusammengetragen habe :-D
      Der schwarze Thron hat mich als High-Fantasy Leserin natürlich nicht kalt gelassen und es hat mir sehr gut gefallen. Rezi gibt es die Tage.
      Ich bin mir sicher, dass dir Soulsister, wie alle anderen Bücher von Jennifer Benkau, gut gefallen wird. Bei mir wird es noch etwas dauern, bevor ich es lese.
      Ich habe mir damals auf der Messe nur Band 1 von Dancing Jax zu dem günstigen Preis gekauft. Wollte erst mal reinlesen, tja wie es halt so ist, konnte ich dann aber nicht widerstehen, als ich Band 2 und 3 günstig ergattern konnte.
      Wirst du Stadt der tanzenden Schatten bald lesen?
      Wir haben bei uns in der Nähe einen sehr genialen Flohmarkt. Da sind immer zwei Buchverkäufer die neue Bücher zu wahnsinnig günstigen Preisen anbieten.
      Das Bild mit Chloé, Luzifer und Antonia ist auch mein liebstes, da ich von allen dreien großes erwarte und die Cover so schön sind. <3<3<3

      Lieben Dank und Küsschen zurück
      Sandra

      Löschen
  4. Was für TOLLE Neuzugänge! *.*
    Ganz viel Lesespaß <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Rica,

      lieben Dank und ich liebe sie einfach alle <3

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo Lieblings-Sandra <3,

    da sind aber wirklich tolle Bücher bei dir eingezogen. Einige wusste ich ja bereits :) und die denken sich mit meinen ;) Besonders bin ich auf deine Meinung zu "Stadt der tanzenden Schatten" gespannt, da ich mir bei diesem Buch noch nicht so sicher bin.

    Von deinem Flohmarkt hattest du mir ja schonmal erzählt und irgendwie beneide ich dich darum *lach*, wobei ich so natürlich, auf Grund der Entfernung zwischen uns, Geld spare *grins*. Bin gespannt, wie dir die "Woodwalker"-Reihe gefallen wird. Band 1 habe ich ja schon gelesen und hatte mir gut gefallen. Band 2 brauche ich auch noch :)

    Die Gelöscht-Trilogie musst du bald beenden und sie gehört mit zu meinen Lieblings-Trilogien. Einfach genial die Geschichte.

    Bezüglich "Antonia" & "Der Koffer" haben wir uns ja schon via WA ausgetauscht und da sind wir beide ja der gleichen Meinung, was diese Bücher betrifft :D

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Büchern, die du noch nicht gelesen hast und drück dich.

    Liebste Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Uwe, <3

      stimmt diesen Monat haben wir einige Bücher "gemeinsam bekommen". Freue mich schon sehr auf den Austausch dazu mit dir.
      Genau das wollte ich dir auch gerade schreiben, nämlich das du so Geld sparst. Und das traurige ist ja auch, dass 60% der Bücher erst mal auf dem SuB landen und nicht sofort von mir gelesen werden. Aber über die Woodwalker-Reihe habe ich mich sehr gefreut. Vielleicht lesen wir Band 2 dann irgendwann einmal zusammen?! :-)
      Mir hat Band 1 der Gelöscht-Trilogie auch super gefallen, aber irgendwie habe ich Band 2 dann immer geschoben. Echt blöd eigentlich, aber so ist das nun mal mit manchen Reihen.

      Ganz lieben Dank und eine dicke Umarmung nach Darmstadt.
      Sandra

      Löschen
    2. Auf unseren Austausch freue ich mich auch schon :) und die Woodwalker-Reihe (ab Band 2) können wir gerne unserer Liste hinzufügen. Eigentlich könnten wir versuche pro Monat ein Buch davon abzuarbeiten, was meinst du?

      Ja, das mit den Reihenanfängen kenne ich auch.

      Dicke Umarmung zurück :*

      Löschen
    3. Schön das wir wieder einen Titel mehr auf unserer Liste haben :-)
      Puh, also pro Monat schaffe ich nicht. Die nächsten Monate haben die Rezi-Ex Vorrang und ich fange dann auch bald wieder an zu arbeiten, da bleibt dann nicht mehr so viel Zeit für die vielen Bücher.

      Löschen
  6. Huhu Sandra
    Oh ja, da sind wirklich einige Bücher bei dir eingezogen. "Die Stadt der tanzenden Schatten" hat mich auch erreicht und "Der Koffer" und "Infiziert" stehen auf meiner Wunschliste.
    Ich habe mir vorgenommen, erst einmal meinen SuB etwas zu reduzieren, denn da setzen absolute Must-Reads langsam aber sicher Staub an. Und das geht gar nicht! Darum gab es bei mir im Mai gerade einmal zwei Neuzugänge.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,

      den Koffer musst du dir unbedingt kaufen. Es ist wirklich ein sehr ergreifendes und emotionales Buch! Ich bin schon gespannt wie uns Stadt der tanzenden Schatten gefallen wird :-)
      Die letzten Jahre habe ich auch hart daran gearbeitet meinen SuB zu verkleinern bzw. konstant zu halten. Dieses Jahr eskaliert er allerdings ein wenig. Ich finde dein Vorgehen aber sehr gut, da man so auch endlich mal alte Schätze liest.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Hey Sandra,
    das sind aber einige tolle Neuzugänge! "Der Koffer" und "Stadt der tanzenden Schatten" auch bei mir eingezogen und ich freu mich schon sehr darauf!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzchen!
    Liebe Grüße und schöne Pfingsttage von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,

      auf den Koffer kannst du dich auch wirklich freuen. Es ist ein absolut geniales Buch und ich kann es wirklich nur empfehlen! Freue mich schon auf deine Rezi zu beiden Büchern.

      Liebe Grüße und dir ebenfalls noch schöne Pfingsttage
      Sandra

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Sandra,

    Du bist nur dezent eskaliert. :) Da sind tolle Bücher dabei:

    Infiziert wird im Juli bei mir gekauft
    Die Paper Reihe würde mich interessieren, wenn ich mal Zeit am Rande habe. :)

    Für Soulsister bin ich auf deine Meinung gespannt.

    Stadt der tanzenden Schatten schaut schon toll aus. Vielleicht irgendwann einmal. :)

    Auf eurem Flohmarkt gibt es ja relativ aktuelle Bücher. Gut ich war jetzt auch schon lange nicht mehr auf einen Flohmarkt. Wobei es bei uns auch einen Bücher Flohmarkt. Eine tolle Medi Mops Bestellung. Jane & Miss Tennyson habe ich auch schon gelesen und Auf Umwegen befindet sich auch noch auf meinen SuB.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Cindy,

      Infiziert werde ich jetzt nach Vermählung anfangen. Ich bin schon sooo gespannt! So wie bei dir mit der Paper Reihe, so geht es mir mit ein paar anderen Reihen auch.
      Soulsister wird wohl noch ein wenig länger bei mir subben.
      Unser Flohmarkt ist richtig cool! Wir haben zwei Händler die sehr gut erhaltene und sogar neue Bücher zu sehr guten Preisen anbieten. Und wow ihr habt sogar einen eigenen Buchflohmarkt? <3<3<3
      Wie hat dir Jane & Miss Tennyson gefallen?

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  9. Huhu Sandra,
    ich seh schon, ich bin nicht alleine mit meiner Arvelle Bestellung ^^
    Da sind einige Bücher bei di eingezogen und ich habe keins davon gelesen.
    Bei der Gelöscht-Trilogie hab ich nur Band 1. Um kam irgendwie nie dazu weiter zu lesen. Mittlerweile müsste ich Band 1 nochmal lesen 🙈, viel zu viel vergessen ^^
    Liebe grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      genau, auch mich hat es seit langer Zeit mal wieder zu Arvelle verschlagen. Und dank des Gutscheins bin ich am überlegen, ob ich noch mal bestelle :-D
      Mir geht es bei der Gelöscht-Trilogie ähnlich wie dir. Band 1 vor zig Jahren gelesen und mittlerweile weiß ich fast gar nichts mehr von diesem Buch. Vielleicht müssen wir mal ein Re-read starten?

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  10. Einen ReRead und am besten gleich die Zeit danach für Band 2 und 3 reservieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das wäre perfekt :-) Ich lese gerade Infiziert von der Autorin und da bekomme ich gleich richtig Lust auf die Gelöscht-Reihe :-)

      Löschen
  11. Einen ReRead und am besten gleich die Zeit danach für Band 2 und 3 reservieren :)

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).