Donnerstag, 18. August 2016

[TAG] Halbjahres TAG

 

Hallo ihr Lieben,

ich wurde von der lieben Fiona vom Blog Fiona Fabelhaft getaggt und habe sehr gerne an diesem interessanten TAG teilgenommen. 
Ich durfte einige Fragen zu meinen von Januar bis Juni gelesenen Büchern beantworten.
1. Welches war dein Lieblingsbuch?
 
Das war "Witch Hunter". Ich hatte zwar schon einige Erwartungen an das Buch, diese wurden dann aber noch einmal getoppt. Besser geht es doch nicht, oder?

2. Welches war die beste Fortsetzung?

Auch hier viel mir die Entscheidung leicht. Ich habe selten (wenn sogar noch nie) einen so guten Mittelband gelesen wie "Die Königin der Schatten - Verflucht".

3. Welche Neuerscheinung hast du noch nicht gelesen, kannst es aber kaum erwarten loszulegen?

http://www.loewe-verlag.de/_cover_media/titel/648h/7630.jpg
Wenn es um ein Buch auf meinem SuB geht, dann ist es ganz klar "Wings of Fire 4". Wobei das Buch auch schon nicht mehr als Neuerscheinung bezeichnet werden kann. Dennoch freue ich mich schon sehr darauf wieder in die Welt der Drachen einzutauchen. Und das Cover ist doch einfach nur wunderschön :-)

4. Welches Buch hat dich enttäuscht?
So viele mochten "Die Magie der Namen" total gerne. Ich für meinen Teil war jedoch furchtbar enttäuscht von der eher langweiligen Geschichte und dem viel zu einfachen Ende.
 
5. Welches Buch hat dich überrascht?

 
Der Klappentext klang gut und auch das Cover hat mir gefallen. Das mich "Tenebris" dann aber so gut unterhalten könnte, damit habe ich absolut nicht gerechnet.

6. Welche/r Autor/in ist deine persönliche Entdeckung des 1. Halbjahres?https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71XXAeMnQrL._UX250_.jpg
Das ist für mich Bettina Belitz. Ihr Buch "Panthersommernächte" war mein erstes Buch von ihr und sicherlich nicht mein letztes. Ich mag ihren Schreibstil und die Besonderheiten innerhalb der Geschichte super gerne.

7. Welche Figur hast du in dein Herz geschlossen?
Mir hat besonders gut Kelsea aus "Die Königin der Schatten" gefallen. Sie durchlebt im zweiten Band der Trilogie einige Auf und Ab`s und trifft nicht immer gute Entscheidungen. Sie ist ein Charakter mit guten wie schlechten Seiten und genau deshalb habe ich sie so gern gehabt.


8. Welches Buch hat dich zum Weinen gebracht?


Keines :-D Das schaffen allerdings auch nur die wenigsten Bücher. Am meisten berührt hat mich jedoch "All die verdammt perfekten Tage".

9. Welches ist das schönste Buch deiner Neuzugänge des 1. Halbjahres?


Ich liebe alle Cover dieser süßen Reihe und auch die Zeichnungen in den Büchern sind toll. Natürlich kann auch der eigentliche Inhalt mit beidem absolut mithalten. Die Reihe ist ein kleiner Geheimtipp von mir :-)


Taggen tue ich dieses Mal niemanden, aber wer gerne einmal den TAG machen möchte, kann dies hiermit tun. ;-)

Und hier noch einmal alle Fragen (ohne meine Antworten).

1. Welches war dein Lieblingsbuch?
2. Welches war die beste Fortsetzung?
3. Welche Neuerscheinung hast du noch nicht gelesen, kannst es aber kaum erwarten loszulegen?
4. Welches Buch hat dich enttäuscht?
5. Welches buch hat dich überrascht?
6. Welche/r Autor/in ist deine persönliche Entdeckung des 1. Halbjahres?
7. Welche Figur hast du in dein Herz geschlossen?
8. Welches Buch hat dich zum Weinen gebracht?
9. Welches ist das schönste Buch deiner Neuzugänge des 1. Halbjahres?


Liebe Grüße
Sandra 

16 Kommentare :

  1. Hi Sandra!

    Den TAG hab ich auch gemacht (kommt aber erst am Sonntag online) und war eine tolle Rückschau auf das letzte halbe Jahr :)
    Wir haben sogar was gemeinsam: Die Königin der Schatten! Den zweiten Teil fand ich auch total grandios ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      dann freue ich mich schon auf den Sonntag.
      Und der zweite Teil von die Königin der Schatten hat sich seinen Platz hier aber sowas von verdient :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hi Sandra,
    Das ging aber wirklich schnell. Mir hat der Tag auch sehr gut gefallen, weil man noch mal auf das letzte halbe Lesejahr zurückschauen konnte, dabei habe ich bemerkt, wie viele tolle Bücher es schon wieder waren.
    Mit deinen Antowrten hast du mich jetzt wirklich auf die Königin der Schatten neugierig gemacht, bisher ist diese Reihe an mir vorbei gegangen. Von das wilde Määäh hatte ich den ersten Band gelesen und fand ihn so süß und niedlich.
    Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiona,

      genau, durch die Rückschau hat man erst mal festgestellt was für Schätze man bereits gelesen hat.
      Die Königin der Schatten ist wirklich eine ganz tolle Buchreihe die ich dir nur ans Herz legen kann!
      Und auf das wilde Määäh wurde ich erst dank dir aufmerksam gemacht :-* Hast du die Reihe mittlerweile denn schon weitergelesen?

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Nein noch nicht, denn es gibt doch auch noch soooo viele tolle andere Bücher und ich habe noch keinen weiteren Band der Reihe auf dem SuB liegen. Vor dem nächsten Book-Shopping möchte ich den noch ein bisschen abbauen. Grüße Fiona

      Löschen
    3. Ja, da hast du Recht.
      Kann dich zu gut verstehen, dass du deinen SuB etwas abbauen möchtest. Ich bin auch gerade fleißig dabei meinen zu minimieren.
      LG Sandra

      Löschen
  3. Der Tag ist voll cool, vielleicht mache ich da auch mit :)

    Aber ich habe tatsächlich keine deiner Bücher gelesen :D

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara,

      jep der Tag ist wirklich cool. Und es würde mich freuen, wenn du mitmachst. Bin schon gespannt was deine bisherigen Highlights waren :-)
      Also das musst du in Bezug auf die Königin der Schatten ganz schnell ändern! ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Huhu Sandra Schatz <3

    das ist echt ein toller TAG :) du hast dir auch wirklich schöne Bücher ausgesucht, ich sehe schon, dass ich sobald es geht endlich "Witchhunter" lesen muss :). Bei der Königin der Schatten sind wir uns ja eh mehr als einig, was freue ich mich auf dieses Finale <3

    Und dass du Bettina bzw. ihre Bücher für dich entdeckt hast, freut mich auch ganz besonders :)))

    Drück dich, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine allerliebste Ally, <3

      jaaaaa, es wird Zeit das du Witchhunter liest. Auch wenn ich weiß, dass du noch genug Rezi-Ex bis mindestens zur nächsten Buchmesse hast :-D
      Ich freue mich auch mega auf dieses Finale!!! Blöd nur, dass wir noch so lange warten müssen. :-(
      Dank dir kam ich ja in den tollen Genuss endlich ein Buch von Bettina zu lesen :-*

      Liebste Grüße und Küsschen
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo Sandra, :)
    ein wirklich toller Tag! Da mache ich bestimmt auch noch mit. :)
    Von „Witch Hunter“ habe ich schon so viel Gutes gehört. :) Dass es deine Erwartungen sogar noch übertreffen konnte, spricht auf jeden Fall für das Buch. :)
    Von Bettina Belitz habe ich „Splitterherz“ auf dem SuB. Ich sollte das Buch echt mal lesen.^^
    Oh ja, „All die verdammt perfekten Tage“. Das kann ich gut nachvollziehen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      ja der Tag ist wirklich toll. Eigentlich wollte ich ihn auch irgendwann nächste Woche machen. Er hat mir dann aber so gut gefallen, dass ich ihn am nächsten Tag gemacht habe :-D
      Splitterherz lag auch lange Zeit bei mir auf dem SuB, bis ich es verschenkt habe. Dafür könnte ich mir jetzt in den Hintern beißen ;-)

      Liebe Grüße und ich freue mich schon auf deinen Tag.
      Sandra

      Löschen
    2. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      im 3. Anlauf schaffe ich es endlich deinen Beitrag zu lesen und zu kommentieren - blöde Arbeit :(

      Zu "Witch Hunter" kennst du ja meine Meinung ;) und das ich ""Die Königin der Schatten" Trilogie lesen muss, davon habt Ihr drei mich ja schon überzeugt :*

      Ich finde es ja immer noch schade, dass dir "Die Magie der Namen" nicht so gut gefalen hat. Ich fand die Geschichte gut, auch wenn sie kleine Schwächen hatte.

      Bei Bettina stimme ich dir absolut zu und würde diese Frage ebenfalls so beantworten :)

      Schöne Antworten hast du da gefunden.

      Liebste Grüße & drück dich,
      Uwe

      Löschen
    3. Hallo Lieblings-Uwe, <3

      die Arbeit geht nun mal vor und ich freue mich trotzdem sehr, dass du Zeit hattest bei mir vorbeizuschauen.
      Ja, die Königin der Schatten musst du am besten dieses Jahr noch anfangen ;-)
      Ich fand es auch blöd, dass ich mich den vielen begeisterten Stimmen zu "Die Magie der Namen" nicht anschließen konnte, aber dafür hatte es mir leider zu viele Schwächen.
      Freut mich zu hören, dass wir bei Bettina dieselbe Meinung haben :-*
      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße, dicke Umarmung zurück
      Sandra

      Löschen
  6. Hallo Sandra

    vielleicht mache ich diesen TAG auch mal, denn ich habe mich bis jetzt noch gar nicht intensiv mit meinen letzten Halbjahr auseinander gesetzt. "Panthersommernächte" fand ich auch ganz gut. Hmh, die "Die Königin der Schatten" Reihe scheint sehr beliebt, ich höre nur Gutes. Sollte ich, darum auch mal lesen oder?
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Cindy,

      genauso wie dir ging es mir auch. Es hat wirklich Spaß gemacht noch mal durch das vergangene Halbjahr zu stöbern. Bei manchen Büchern dachte ich "ach das Buch hast du in diesem Jahr gelesen?". ^^
      Die Königin der Schatten musst du auf jeden Fall noch lesen. Die Reihe ist wirklich grandios!!!! :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).