Sonntag, 7. August 2016

[SuB-Zuwachs] Juli-Neuzugänge in meinem Nest


Hallo meine Lieben,

da ich im Juli Geburtstag habe, wandern prinzipiell immer seeehr viele neue Bücher in diesem Monat in mein Regal. Dieses Jahr war das allerdings nicht ganz so, da ich mir von meiner Familie hauptsächlich nützliche Dinge für die Küche oder den Sport gewünscht habe (ist das jetzt ein Zeichen dafür das ich alt werde und zur Hausfrau mutiere ;-)???).
 Zwar habe ich mir von meiner Familie keine Bücher genscht, als ich jedoch mit meiner Mutter kurz nach meinem Geburtstag in Hannover war, durften "Asche & Phönix" und "Solange wir lügen" bei mir einziehen. Beides waren Mängelexemplare und wie konnte ich daran vorbeigehen?!? Meine Mutter hat sich die beiden dann geschnappt und für mich gekauft. Geht ja auch irgendwie gar nicht, dass ich kein Buch von meiner Familie geschenkt bekomme ;-)

Diese tollen Bücher gab es von meinen allerliebsten Bloggerfreunden Uwe, Ally und Laura
Um die "Zodiac"-Reihe schleiche ich ja schon seit Ewigkeiten drumherum und auch auf den zweiten Band von "Black Blade" war ich ganz scharf, jetzt kann ich nämlich endlich Band 1 lesen :-) Wo ich die Bücher fotografiert habe ist mir auch aufgefallen, dass alle drei Bücher aus dem ivi Verlag stammen. Zufall oder Schicksal ;-)

 Dann war meine Glücksfee auch fleißig, denn ich hatte das große Glück bei der lieben Bianca von Prowling Books "Pandora" zu gewinnen. 
Und dann gab es noch einen kleinen Buchtausch zwischen Sandra von Piglet and Pooh und mir. Ich bin gespannt wie mir "Lily Frost" gefallen wird. Es ist ja schon recht dünn.

Lange, lange ist es her, dass ich bei Arvelle bestellt habe (mindestens über 1 Jahr). Als dann der Newsletter mit 15% Rabatt reingeschneit kam, konnte ich nicht wiederstehen und habe ein wenig gestöbert. Meine Merkliste ist dann quasi explodiert und ich musste mich echt zusammenreißen, dass nicht alles in den Warenkorb wandert. Im Endeffekt sind es dann nur die drei Warrior Cats Bücher zur vierten Staffel "Zeichen der Sterne" geworden. Da war ich dann doch ein klein wenig stolz auf mich ;-)     

Und was sagt ihr zu meinen Neuzugängen?
Welche Bücher habt ihr davon schon gelesen und welche möchtet ihr unbedingt noch lesen?

Liebe Grüße
Sandra

28 Kommentare :

  1. Hey Sandra :)
    Schöne Neuzugänge!
    Viel Spaß erstmal beim Lesen :-)
    Die ivi-Bücher haben mir alle sehr gut gefallen, aber Black Blade ist einfach genial. "Solange wir lügen" hätte ich auch gerne als ME mal entdeckt :D

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      ich freue mich auch schon sehr auf Black Blade, habe schon so viel Gutes von der Reihe gehört.
      An "Solange wir lügen" konnte ich dann natürlich nicht vorbeigehen. Der Schutzumschlag ist zwar ein wenig gerissen, aber das war mir dann egal ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Black Blade 1 fand ich nur so mittelmäßig, aber der zweite hat mich wahnsinnig überzeugen können :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lara,

      ui das ist ja mal ne Aussage, dass Band 2 besser ist als Band 1. Nun bin ich noch gespannter auf die Reihe :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra, :)
    Bücher von Kai Meyer kann ich immer empfehlen. :) Ich fand "Asche und Phönix" sehr gut. :) Zwar gibt es bessere von ihm, aber ich habe es sehr gerne gelesen. :)
    "Black Blade" möchte ich auch noch sehr gerne lesen. :) Ich bin auf deine Meinung zu der Reihe gespannt. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen deiner neuen Bücher. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      mich freut es vor allen Dingen, dass "Asche und Phönix" ein Einzelband ist. Finde ich mal eine willkommene Abwechslung ;-) Und ja, Kai Meyer Bücher sind immer toll.
      Black Blade wird hoffentlich nicht zu lange auf meinem SuB liegen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra,

    oh wow! Da hast du ordentlich abgesahnt! :D
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen und bin auf deine Bewertungen gespannt, denn Tipps kann ich dir zu den Neuzugängen leider keine geben.

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tiana,

      ja, ich bin auch mehr als glücklich über diesen riesen Stapel an Büchern. Obwohl ich mich ja eigentlich zurückhalten wollte ;-) Aber im Geburtstagsmonat darf man mal sündigen :-D

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Huhu Sandra,
    ich glaube solange noch so rund 10 Bücher pro Monat bei dir einziehen musst du dir noch keine Sorgen machen. :o) Werden es weniger, dann solltest du definitiv in die Haushaltswunschliste wieder ein paar Bücher integrieren ;o)

    Von deinen Neuzugängen habe ich noch keines gelesen. Ich bin gespannt,wie du die Bücher finden wirst :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      stimmt da hast du Recht :-D Meine Haushaltswunschliste ist jetzt auch erst mal gut abgearbeitet. Jetzt kann ich mich wieder ganz meiner Bücherwunschliste widmen ;-)
      Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Bücher.

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Hallo Lieblings-Sandra <3,

    da sind aber tolle Bücher bei dir eingezogen. Ich bin echt gespannt, wie dir "Zodiac" & "Pandora" gefallen werden. Meine Meinung dazu kennst du ja schon :)

    Ganz viel Spaß beim Lesen.

    Drück dich & Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lieblings-Uwe, <3

      auf Zodiac bin ich auch mega gespannt. Schon allein die Cover zählen zu den schönsten die ich in meinem Regal habe. Sie fallen sofort auf!

      Liebe Grüße und dicke Umarmung zurück
      Sandra

      Löschen
  7. Hallo liebe Sandra!

    Alles Gute im Nachhinein!! :D Toll, dass so viele Bücher bei dir einziehen durften. Ich finde es sind gar nicht so wenige. ;P "Solange wir lügen" habe ich auf meiner Wunschliste, genauso "Pandora". Das Debüt von Eva Siegmund "LÙM" hat mir super gut gefallen, deshalb hoffe ich, dass diese Geschichte wieder so toll sein wird. :) Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen!!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Nina,

      lieben Dank :-)
      Nein, wenig sind es definitiv nicht, aber für meine Verhältnisse dann doch recht wenig für den Geburtstagsmonat ;-)
      LÙM wollte ich auch schon immer lesen, da ich so viel positives darüber gehört habe. Mal schauen wie mir Pandora gefällt und ob dann auch noch Eva Siegmunds Debüt bei mir einziehen darf :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  8. Huhu Sandra!

    So wenig sind das wirklich nicht. Ich dachte, es werden noch weniger. Aber wenn du natürlich auch noch Losglück hattest und es bei arvelle Prozente gab kann man da nichts machen. :D
    ...und ich habe dir wohl gemerkt dieses Jahr kein Buch geschenkt und damit deinen SuB wieder höher steigen lassen! Ich bin unschuldig. ;-)
    Aber tolle Bücher hast du dabei. Ich bin schon auf so manche Rezi gespannt! :-)

    Viel Spaß beim Lesen! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vicky, <3

      ich dachte auch, dass es weniger werden. Aber wie du schon schreibst kamen dann ein paar unvorhergesehene Komponenten dazu.
      Und als ich bei Arvelle gestöbert habe hatte ich ja total Angst, dass mein SuB wieder explodieren würde :-D
      Jahaaaa das ist bemerkt und notiert worden, dass du dieses Jahr unschuldig bist was meinen SuB angeht.

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  9. Ein toller Monat! "Asche und Phönix" fand ich toll, kann ich nur empfehlen. Bin gespannt wie du es fandest. Und natürlich interessiert mich auch, was du zu "Lily Frost" sagst :D

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Piglet,

      Asche und Phönix möchte ich eigentlich auch nicht zu lange auf dem SuB versauern lassen. Und Lily Frost lese ich gerade :-)

      LG Sandra <3

      Löschen
  10. Huhu Sandra-Schatz <3

    *hach* du hast echt viele tolle neue Bücherlies. Unser "ivi-Trio" war natürlich Absicht und Schicksal zugleich. Lauras Buchhandlung ist ja ein wenig, sagen wir kompliziert ^^ da ist die perfekte Abstimmung zwischen uns dreien natürlich ein MUSS! "Black Blade" wirst du auf jeden Fall sehr lieben, da bin ich ganz sicher :) "Zodiac" finde ich auch großartig, Band 2 muss ich dringend lesen und freue mich schon mega darauf.

    Cool, dass du von deiner Mama doch noch Bücher bekommen hast. "Asche & Phönix" mochte ich sehr. Und auch "Pandora" fand ich, wie du ja bereits weißt" echt toll :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ally-Schatz, <3

      ich bin auch noch ganz verliebt in meinen Bücherstapel. Stimmt Lauras Buchhandlung ist wirklich sehr speziell, da kann man schon glücklich sein, wenn es ein Buch vom Wunschzettel dort gibt :-D
      Zodiac und Black Blade sind beides Reihen die ich in diesem Jahr zumindest schon mal anfangen möchte. Muss mich mal schlaumachen, wann da jeweils der dritte Band erscheint.
      Ja, sie konnte es sich dann nicht nehmen lassen mir die beiden Bücher zu kaufen. Bin gespannt wie mir Asche & Phönix gefällt, da gibt es ja auch ein paar nicht ganz so begeisterte Stimmen zu.

      Liebe Grüße, dicke Umarmung und Küsschen zurück
      Sandra

      Löschen
  11. Hallo Sandra,

    das sind doch ordentlich Bücher wie es sich für ein Geburtstagsmonat gehört, auch wenn du von der Familie nicht so viele Bücher geschenkt bekommen hast. "Asche und Phönix" habe ich ebenfalls als Mängelexemplar gelesen. "Pandora" ist mir bereits viele male positiv aufgefallen und da es in meiner Stadt spielt, ist es irgendwie ein Muss. Bin gespannt, was du über den Rest deiner Bücher sagst. :)
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,

      also wenn Pandora in deiner Stadt spielt dann ist es wirklich ein Muss für dich ;-)
      Auf Asche und Phönix bin ich schon neugierig, hast du es bereits gelesen?
      Ja, beklagen kann ich mich über den Buchstapel nicht wirklich.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Hallo Sandra,

      ich weiß nicht recht, irgendwie habe ich bei "Asche und Phönix" immer auf das große Etwas gewartet und das kam nicht, ansonsten, war es ganz okay. :)
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
    3. Na dann bin ich diesbezüglich schon mal vorgewarnt :-) Hatte schon öfters gelesen, dass das Buch nicht bei jedem gut ankam. Mal schauen wie es mir gefällt.

      Löschen
  12. Hallo Sandra,

    eine schöne Liste an Neuzugängen. ^^ "Pandora" ist noch auf meiner Wunschliste. Und von den Warrior Cats lese ich derzeit den 3. Band zu Staffel 1. Ich habe also noch so einiges vor mir, um mit den Katzen so weit zu kommen wie du. :)

    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      wie gefällt dir denn die erste Staffel der Warrior Cats bisher? Ich muss sagen, dass war mit Abstand die Beste :-) Aber auch Staffel 2 ist noch richtig toll. Staffel 3 war mir dann teilweise schon ein wenig langweilig, daher habe ich noch nicht mit Staffel 4 begonnen. Ich habe ein wenig Angst :-D

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  13. Mir gefällt es bisher wirklich sehr gut und ich lese die einzelnen Teile immer sehr gern und freue mich auch immer darauf. :) Ich finde sie stellenweise auch so unglaublich traurig, da muss ich immer richtig heulen. *g*

    Schade, dass die Staffeln abbauen. Aber so etwas hatte ich irgendwie schon vermutet. Denn irgendwann gibt es einfach nichts Neues mehr zu erzählen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manche Dinge wiederholen sich dann leider doch und Spannung kommt nur noch teilweise auf. Na ich hoffe, dass mich Staffel 4 wieder mehr überzeugen kann.

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).