Donnerstag, 8. Oktober 2015

[Aktion] Stempeln Oktober 15

 
Hallo zusammen,

die Aktion "Stempeln" ist einigen von euch bestimmt ein Begriff. Sie wurde damals von Aisling Breith ins Leben gerufen, die aufgrund Babypause leider nicht mehr dazu kommt. Nun hat die liebe Favola diese tolle Aktion übernommen. Die wichtigsten Infos findet ihr *hier*. Kurz gesagt geht es darum, in seine alte Lesestatistik zu blicken und zu schauen was für Bücher man vor ein oder zwei Jahren gelesen hat und was einem von diesen inhaltlich noch präsent ist. 



Im Oktober 2014 habe ich insgesamt 7 Bücher gelesen.

 
Atemnot
Die Geschichte hat mich damals richtig mitgenommen und bewegt. Von daher ist es nicht sehr verwunderlich, dass mir auch noch die Story sehr präsent ist. Leider blieben mir damals leider paar Punkte unbeantwortet, auf die ich gerne eine Antwort bekommen hätte.

Die Seiten der Welt
Das ist doch irgendwie Schicksal, dass ich gerade Band 2 der Reihe lese ;-) Auf jeden Fall kann ich mich noch gut an die Geschichte und die Charaktere erinnern und das wo mir das Buch nicht ganz so gut gefallen hat, da mir der Erzählstil ein wenig zu ausschweifend und zäh war. Band 2 gefällt mir übrigens deutlich besser.

Skulduggery Pleasant 8 - 
Die Rückkehr der Toten Männer
Ich weiß noch ganz genau wie ich dieses Buch zugeklappt habe und mir dachte „wie will der Autor daraus im finalen Band noch ein Happy End machen???“. Mittlerweile kenne ich die Antwort dazu und auch Band 8 ist mir aufgrund seiner Dramatik und Action noch sehr gut in Erinnerung. Man kam als Leser einfach nicht zum Luft holen.

Stigmata - Nichts bleibt verborgen
Dieses Buch war für mich eine richtige Leseüberraschung. Der Kreis der möglichen Verdächtigen ist zwar ziemlich klein, dennoch hatte ich die meiste Zeit keine Ahnung wer der Verdächtige ist und wohin das Ganze führen soll. Das Jagdschloss bietet eine wunderschöne, leicht schaurige Stimmung. Die Bilder runden die Geschichte ab und geben allem eine intensivere Note.

Soul Beach 2 - Schwarzer Sand
An diesem Buch gefiel mir vor allen Dingen die Reise nach Barcelona. Der Feuerlauf dort wurde sehr authentisch von der Autorin beschrieben und auch Javiers früheres Leben hat mich sehr berührt. Toll fand ich zudem, dass die Geschehnisse am Soul Beach nicht so im Vordergrund stand.

 Soul Beach 3 - Salziger Tod
Von diesem Buch war ich ein klein wenig enttäuscht, da ich die ganze Zeit auf den Aha-Moment gewartet habe. Für mich stand leider der Mörder seid Band 1 fest, hier konnte mich die Autorin nicht überraschen. Zudem hat es mir gar nicht gefallen, dass so viele Fragen zum Soul Beach am Ende offen bleiben.

Das Lied von Eis und Feuer 1 -Die Herren von Winterfell
Wie so viele andere bin auch ich dieser Reihe verfallen. Ich weiß noch ganz genau wie begeistert ich vom Ideenreichtum des Autors war. Zudem ist nicht nur die Hauptgeschichte sondern auch jeder Nebenstrang bis ins letzte Detail ausgearbeitet.


Unfassbar, aber ich kann mich an alle 7 Bücher erinnern! Das ist eine Premiere für mich :-) Vielleicht liegt es daran, dass ich fast alle Bücher richtig gut fand.


Habt ihr eines der Bücher auch gelesen? Und wie sieht es mit euren Erinnerungen dazu aus?

Liebe Grüße
Sandra

20 Kommentare :

  1. Ich tue mich manchmal mit den Namen in den Büchern schwer, das verwechsel ich ganz oft :D ansonsten kann ich mich meist recht gut an die DInge im Buch erinnern :D

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,

      verwechseln tue ich die Namen eigentlich nicht. Ich vergesse sie einfach immer komplett :-DDD

      Liebe Grüße
      Sandra ♥

      Löschen
  2. Hey Sandra,
    Die Seiten der Welt liegt noch bei mir auf dem SuB und an Die Herren von Winterfell kann ich mich auch noch gut erinnern. Kein Wunder, hab es schon 2mal gelesen^^ Hast du die Reihe eigentlich bis zum 10 Teil gelesen ?
    Liebe Grüße und noch ein schönes Rest Wochenende
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      also alle Bücher stehen zumindest schon mal in meinem Regal :-D Gelesen habe ich allerdings erst Band 1 und 2. Ich hoffe, dass ich ab Dezember weiterlesen kann. Momentan erscheinen einfach viel zu viele tolle Bücher die ich unbedingt lesen muss.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Hey Sandra,
      das ist doch schon mal was, besonders da sie im Regal auch noch so gut aussehen^^
      Du hattest mich gefragt, woran mich Die Blausteinkriege erinnern und nun, wo ich fertig bin, kann ich sagen, es erinnerte mich an " Das Lied von Eis und Feuer" viele werben ja im Moment mit diesen Game of Thrones Stempel, auf diesem Buch findet man ihn nicht, wobei es ihn echt verdient hätte...Ja du merkst bestimmt schon, ich bin total begeistert, die Herren kommen übrigens auch zur Buchmesse ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Das stimmt, die Reihe macht sich wirklich sehr gut im Buchregal.
      Wenn ich nicht gerade so viele Bücher zu lesen hätte, würde ich mir die Blausteinkriege auf jeden Fall sofort zulegen. Wenn ich im Dezember ein wenig mehr Zeit habe, werde ich sie mir vielleicht holen :-)
      Im Programm der Frankfurter Buchmesse konnte ich leider nichs darüber finden, dass die beiden auch auf der Messe sind. Hat der Verlag das geschrieben gehabt?

      Löschen
    4. Hey Sandra,
      sorry, dass ich dir jetzt erst schreibe.
      Ich weiß nicht mehr recht, wo ich es auf geschnappt habe, vielleicht bei der Leserunde auf LB oder auf der Homepage, hab da ziemlich viel rum gestöbert^^ Vielleicht hab ich es aber auch falsch abgespeichert, denn direkt beim Programm konnte ich es auch nicht finden...
      Hoffe du hast / hattest Spaß dort :-D

      Löschen
    5. Hey Tanja,

      nicht schlimm. Meine beiden Messetage waren auch so schon gut gefüllt.
      Es hat richtig viel Spaß gemacht! Und nächstes Jahr musst du unbedingt mit dabei sein. Es lohnt sich wirklich.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    6. Hey Sandra,
      hab es schon fest eingeplant :-)
      Wirst du auch einen Messebericht schreiben ?
      Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche morgen

      Löschen
    7. Ich würde gerne, allerdings fehlt mir momentan vorne und hinten die Zeit. Ich habe die Befürchtung, dass es hintenüber fallen wird :-(

      Wünsche dir auch eine tolle Woche :-)

      Löschen
    8. schade, dann muss ich aber fragen, wie du es denn so im allgemeinen fandest :-) Und hast du es auch als so überfüllt empfunden, dass habe ich fast in jedem Messebericht gelesen....dass es so extrem voll war....
      P.S Viel Spaß mit den Blausteinkriege
      Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
    9. Ich fand es super! Es war mein dritter Messebesuch in Frankfurt und ich muss sagen, dass ich auch fand, dass es sehr voll war. Dabei war ich nur an den Fachbesuchertagen Donnerstag und Freitag da. Ich will gar nicht wissen, wie es am Samstag und Sonntag war!
      Den werde ich hoffentlich haben :-)

      Ganz liebe Grüße und dir auch einen tollen Sonntag!

      Löschen
  3. Hey!
    Stigmata liegt noch immer auf meinem SuB. Das gehörte zu den Büchern, die ich mir unbedingt bei Erscheinen kaufen musste und die seitdem vor sich hingammeln. Das ist echt so ein Phänomen, das ich nicht einordnen kann. Wie kannd as bloß sein? ;-)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,

      ich will gar nicht wissen wie viele Bücher auf meinem SuB liegen die ich unbedingt sofort nach dem Erscheinungstermin haben musste. Echt schlimm.
      Aber ich kann dir Stigmata wirklich nur ans Herz legen, es lohnt sich.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hi ;)

    Ich kenne grade mal Stigmata, wobei das bei mir immer noch rum subt. Also gelesen habe ich es noch nicht, aber ich treffe es immer mal wieder auf anderen Blog an, und langsam muss ich mir echt überlegen ob ich es nicht endlich mal lesen sollte, wobei das dieses Jahr bestimt nichts mehr wird.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alexandra,

      Stigmata ist wirklich klasse. Ich kann es dir nur ans Herz legen. Ich war wirklich positiv überrascht von dem Buch und das Gute ist, dass es ein Einzelband ist.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo Sandra,

    wow - kein roter Stempel - das ist doch toll! Das wird bei mir wohl nicht passieren, irgendein Buch rutscht immer durch den Kopf. Leider habe ich noch keines der Bücher gelesen, aber bis auf Atemnot sind alle Bücher auf meinem SuB. :D


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ich hätte auch nicht gedacht, dass ich es mal schaffe einen Monat ohne roten Stempel zu haben :-) Also nicht die Hoffnung verlieren, bei mir hat es auch geklappt ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Wahnsinn, so ein tolles Ergebnis hätte ich auch gerne mal ;-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      die guten Ergebnisse kommen daher, dass ich jetzt nur noch ein anstatt zwei Jahre zurückgehe, das hilft ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).