Dienstag, 27. Januar 2015

Gemeinsam lesen 8#


Hallo zusammen,
es ist mal wieder Dienstag, also Zeit für "Gemeinsam lesen".
Die Aktion wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher veranstaltet und
wurde von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan „Töchter des Mondes 1 - Cate“ und bin aktuell auf Seite 130 von 364.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wir sind wirklich nicht solche Klatschbasen, wie alle denken"

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Nachdem Claudia von Claudias Bücherhöhle so viel Werbung für diese Buchreihe gemacht hat und das Buch schon lange auf meinem SuB lag, habe ich mich dazu entschlossen die Reihe endlich zu lesen. Ich mag Geschichten in denen es sich um Hexen dreht und ich denke, da bin ich mit diesem Buch an der richtigen Adresse.
 Das Buch beginnt sehr ruhig und erst nach und nach erfahren wir mehr über die Welt in der die drei Schwestern leben. Bisher gefällt es mir, trotz der ruhigen Note, sehr gut (und das will bei mir schon etwas heißen :-D)! Die Geschichte entwickelt sich auch ganz anders, als ich dies zu Anfang vermutet habe. Gerade dies gefällt mir ausgesprochen gut, da ich mir nicht sicher sein kann, wie alles weitergehen wird. Die drei Schwestern sind zudem tolle Persönlichkeiten und absolut liebenswert. 

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?
Es tut mir Leid euch alle enttäuschen zu müssen, aber für das aufschreiben von Zitaten aus Büchern habe ich nicht viel übrig. Ich muss auch gestehen, dass ich diese auf anderen Blogs gar nicht erst lese. 

 

23 Kommentare :

  1. waaaas? keine Zitate :-( ich liebe schöne zitate, ich schreibe mir oft auch einfach Buchstellen raus oder markiere sie, weil mich das Buch dort überrascht hat, oder ich die aktuelle Handlungsszene so toll fand. Wenn ich dann später mal durch das Buch blättere und an den Stellen hängen bleibe, erinnert man sich gut an das Lesegefühl zurück. Liebste Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiona,

      ja, tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber da bin ich ein echter Banause :-D
      Mir gefallen manche Zitate auch sehr gut, aber meistens habe ich beim lesen keinen Zettel, Post-It oder Stift parat um sie mir zu merken.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hey

    Ich habe schon vieles von deiner aktuellen Lektüre gelesen aber irgendwie passte mir der Klappentext nicht so! Bin gespannt auf deine Rezi, vielleicht ändert sich ja dann meine Meinung :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      aufgrund des Klappentextes hatte ich irgendwie mit einer etwas anderen Geschichte gerechnet. Ich finde klasse an dem Buch, dass man nicht schon von Anfang an ahnt wie das Buch enden wird.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hi :-)
    Das Cover von deinem Buch sieht ja mal atemberaubend aus! Ein absoluter Blickfang. Ich habe bis jetzt noch nichts von dieser Buchreihe gehört, werde sie mir aber auf jeden Fall mal genauer ansehen, denn ich mag auch Geschichten über Hexen. :-)
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      ja, die Cover der Reihe sind alle richtig schön!!
      Das Thema Hexen spielt hier wirklich eine sehr große Rolle. Gut gefällt mir, dass die Hexen nicht (mehr) die Welt regieren und daher im Verborgenen bleiben müssen.
      Wenn du Hexengeschichten gerne liest, solltest du dir die Reihe definitiv genauer anschauen!!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hallöle,

    dein aktuelles Buch hat ja wirklich ein sehr schönes Cover. Ich habe davon noch überhaupt nichts gehört und freue mich auf deine Rezension. Ich bleibe gleich mal Leser auf deinem Blog.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Caro,

      du musst dir von den anderen zwei Büchern die Cover auch unbedingt anschauen, die sind nämlich genauso schön!! Vielen Dank fürs Leser werden :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Huhu, Sandra:)

    Das ist ja mal was - da komm ich einfach so vorbei und sehe schon gleich meinen Namen *Kopf schüttel* Wie schön, dass du dir das Buch endlich vornimmst! Die ruhige Grundstimmung fand ich sehr überraschend, aber durchaus angemessen. Das habe ich an den Büchern geliebt! Noch ganz, ganz viel Spaß beim Lesen und ich hoffe, dass es dich genauso überzeugt, wie mich:)

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia,

      deine begeisternden Worte haben mich nicht mehr losgelassen und es war mal ein guter Grund eine SuB-Leiche zu befreien ;-)
      Mir geht es langsam so, dass es mir genug der Ruhe ist und endlich mal etwas super spannendes passieren könnte :-D

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Huhu Sandra,
    natürlich statte ich dir auch einen Besuch ab. Lustig ich wollte gleich ein Kommi drunter setzen, als ich das Buch gesehen habe. Und dann lese ich auch noch den Grund dafür in deinem Post. Denn auch ich habe bei Claudia Band 3 gesehen und auch bei einigen anderen, die so sehnsüchtig auf die Post gewartet haben, die endlich Band 3 bringen soll :)
    Ich habe Band 1 allerdings noch nicht auf meinem SuB liegen, aber ich liebe auch alles was mit Hexen zu tun hat. Wollte eigentlich mit Hex Hall zeitnah anfangen, aber vllt wird es doch eher diese Reihe!

    Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe gerade, dass du genau die gleichen Probleme mit GFC hast, wie ich :(
      Ich glaube seitdem es Google + gibt, gibt es dort diese Probleme, denn alle älteren Blogs haben damit gar keine Probleme.

      Löschen
    2. Huhu Andrea,

      ja das GFC Problem ist echt nervig und ärgerlich. Aber na ja was will man machen :-D
      Mittlerweile bin ich schon gut über die Hälfte des Buches und würde mir einfach wünschen, dass mal etwas richtig spannendes passiert. Es liest sich gut und ist auch interessant, aber alles läuft so vor sich hin. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber irgendwas fehlt mir...

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Ich bin auch nicht so der Zitatesammler - ich habe es eine Zeitlang versucht, dann aber festgestellt, dass ich sie ohnehin nicht nochmal lese, wenn ich sie mir aufschreibe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,

      da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die nicht so viel mit Zitaten anfangen kann :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  8. Hallöchen,

    die Töchter des Mondes will ich auch noch lesen. Ich mag auch sehr gern Geschichten in denen es um Hexen geht. Habe letztes mit der Hex Hall-Reihe angefangen und war wieder sehr begeistert.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chrissi,

      Hex Hall wurde ja auch ganz schön gehypt, mich konnte der erste Band leider nicht ganz so überzeugen. Vielleicht tun dies Band 2 und 3, die liegen nämlich auch auf meinem SuB.
      Hast du schon die komplette Hex Hall Reihe gelesen?

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  9. Das mit den Zitaten geht mir fast genauso. Ich lese auf anderen Blogs auch nur sehr selten Zitate und wenn, dann nur wenn nur eins im Fokus steht. Sind es mehrere, dann lese ich den Beitrag erst gar nicht.
    Gut zu wissen, dass ich da nicht allein bin. ;)

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Miriam,

      ja genau, wenn ein Zitat besonders hervorgehoben wird, dann kann es sein, dass sogar ich das einmal lese. Finde ich auch beruhigend, dass ich nicht der einzige Banause hier bin ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  10. Huhu! :)

    Oh toll, ein Buch über Hexen! Das werd ich mir auf jeden Fall genauer ansehen, solche Geschichtgen liebe ich! :) Ich hoffe, das Buch gefällt dir weiterhin so gut. Viel Freude weiterhin beim Lesen.

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,

      leider gefällt es mir aktuell nicht mehr ganz so gut wie zu Beginn. Ich würde mir wünschen, dass mehr passiert :-)
      Mal sehen wie das Ende wird!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  11. Hey Sandra ;-)

    Ich sehe gerade, das dein Blog noch recht jung ist. Dafür hast du ihn dir aber schon richtig toll aufgebaut. Das frische grün gefällt mir sehr. Vor allem deine kleine Auflistung in "Über mich". Die Idee werde ich dir dieben müssen ^^ Gott wird diese Liste lang ^_^

    Ich bin so ein kleiner Zitat-Junkie ^^ Aber sie müssen gut sein und etwas aussagen... Das is mir sehr wichtig. Ansonsten ist es kein Satz wert, ihn zu erwähnen.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Bloggen und natürlich Lesen.
    Bin gleich mal Leser geworden... Wir müssen den jungen Bloggern etwas mehr Aufmerksamkeit schenken ;-)

    Liebe Grüße Sasija aus der Tardis <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sasija,

      es freut mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt. Gerade wenn man noch nicht so lange dabei ist, stellt man sich natürlich die Frage, ob anderen Leuten der Blog gefällt, daher freuen mich deine Worte wirklich sehr!

      Die "Über mich" Auflistung ist ja auch keine Erfindung von mir, daher nur zu nimm sie mit auf deinen Blog ;-) Und ich bin schon sehr gespannt auf deine "Über mich" Seite :-)

      Als Bloggeranfänger freut man sich über jeden "älteren" Blogger der einen willkommen heißt und in der Gemeinschaft aufnimmt.

      Vielen lieben Dank und bis ganz bald
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).