Mittwoch, 14. Januar 2015

Gemeinsam lesen 6#


Hallo zusammen,

es ist mal wieder Dienstag, also Zeit für "Gemeinsam lesen".
Die Aktion wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher veranstaltet und wurde von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan „Der Seidenspinner“ und bin aktuell auf Seite 538 von 672.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nach einer unruhig verbrachten Nacht stand Strike am folgenden Morgen müde, frustriert und angespannt auf.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Auch der zweite Krimi Band von Frau Rowling / Herrn Galbraith gefällt mir wieder sehr gut. Ich mag Cormoran als Ermittler sehr gerne. Und endlich darf auch einmal Robin mitmischen.
Von der dicke des Buches war ich ein wenig überrascht. Ein Krimi mit so vielen Seiten, kann das gut gehen? Ich muss sagen, dass es ab und an ein paar langweiligere Stellen gibt, aber für so ein dickes Krimibuch hält sich das wirklich im Rahmen! Anscheinend liegen Frau Rowling die dicken Wälzer ;-)

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?
Bei Büchern wo ich die vorherigen Bände bereits gelesen habe, ist das Cover für mich nicht kaufentscheidend. Da weiß ich ja bereits was mich erwartet.

In den Verlagsvorschauen fallen mir Bücher mit schönen Covern natürlich eher ins Auge, da wird dann schnell auch mal der Klappentext durchgelesen. Und Bücher deren Cover mir nicht so gefallen werden von mir erst mal ignoriert. Was durchaus schade ist, denn so entgehen einem manchmal wunderbare Bücher.

Ein solches Buch war z.B. „ Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte“. Aufgrund des Covers hätte ich mir niemals das Buch gekauft. In der Bücherei nahm ich es dann aufgrund des Klappentextes mit und wurde mit einem 5 Sterne Buch überrascht!

Zu meinen absoluten Lieblingscovern zählen die Bücher der Tiger-Saga von Colleen Houck und die Bücher der Selection Reihe.


 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).