Dienstag, 6. Januar 2015

Gemeinsam lesen 5#



Hallo zusammen,

es ist mal wieder Dienstag, also Zeit für "Gemeinsam lesen".
Die Aktion wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher veranstaltet und wurde von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan „Die Puppenkönigin - Das Geheimnis eines Sommers“ und bin aktuell auf Seite 79 von 254.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Geschichten ohne Happy End waren Zachary vertraut.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe es in die Bücher von Holly Black einzutauchen. Dem Leser bietet sich jedes Mal eine magische und fantasievolle Welt. Auch dieses Buch macht da keine Ausnahme. Die drei Protagonisten Zach, Poppy und Alice haben sich aufgrund von ein paar Spielzeugfiguren eine riesige Fantasywelt in ihren Köpfen erschaffen und spinnen fast jeden Nachmittag diese Geschichte und Welt weiter.
Ich dachte meine Cousine und ich wären als Kinder schon ziemlich fantasievoll gewesen, aber diese drei toppen uns doch um Längen :-) Bisher gefällt mir das Buch also richtig gut!

4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?
Mein absolutes Lesehighlight war „Throne of Glass 2 - Kriegerin im Schatten“. Bis gut zur Hälfte war das Buch ganz gut, aber dann passiert eine unerwartete Wendung und danach war das Buch einfach nur der Knaller!
Was meine Lieblingsreihe betrifft fällt meine Wahl auf die Luna-Chroniken. Band 1 konnte mich total überzeugen, Band 2 war in meinen Augen ein klein wenig schlechter und Band 3 wäre dieses Jahr fast mein Lesehighlight geworden. Es war einfach nur wahnsinnig gut und ich freue mich riesig auf den vierten Band!!


12 Kommentare :

  1. Hallo, :)
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber die Luna-Chroniken und der dritte Band liegt noch auf dem SuB, aber bestimmt nicht mehr lange.^^ Die Reihe ist echt toll. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      jaaaa du musst ganz schnell den dritten Band der Luna Chroniken lesen! Obwohl, dann muss man so lange auf den vierten Teil warten ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallöchen,
    dein aktuelles Buch klingt super und das Cover ist total hübsch *-* wandert gleich mal auf die Wunschliste..:P
    Deine zwei Highlights habe ich noch nicht gelesen, aber die stehen beide auf der Wunschliste ;D

    Liebe Grüße und viel Spaß noch beim lesen,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessi,
      bisher gefällt mir mein Buch richtig gut. Ich hoffe es bleibt so.
      Die Chroniken musst du wirklich schnell lesen. Throne of Glass natürlich auch, aber da dauert es noch, bis das Finale der Reihe der erreicht ist ;-)
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch hab ich auf dem SuB und möchte es auf jeden Fall im Februar lesen. Freu mich schon richtig drauf und bin sehr gespannt. Das Cover sieht ja schon so toll aus ♥

    Von deinen Highlights kenne ich die Luna Chroniken, aber ich muss sagen, dass mir der zweite Band bisher am besten gefallen hat.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      das Cover ist wirklich toll und ich bin schon sehr gespannt wie sich die Geschichte noch entwickelt!

      So unterschiedlich sind die Geschmäcker :-D Ich mochte die Liebesgeschichte zwischen Scarlett und Wolf nicht ganz so gerne.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra,

    dein aktuelles Buch hat gerade mein Interesse geweckt. Muss ich mal sofort auf meine WuLi setzen ;)

    Ach und bevor du Plötzlich Prinz anfängst zu lesen solltest du, wenn nicht schon erledigt Plötzlich Fee lesen =) Dann versteht man den ganzen Zusammenhang besser.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alina,

      ich hoffe die Puppenkönigin kann das Anfangsniveau halten :-)
      Plötzlich Fee habe ich damals in einem Rutsch gelesen. Vor allen Dingen Grimalkin war richtig genial! Ich bin also gespannt auf die neue Reihe und hoffe, dass Grimalkin wieder oft auftauchen wird.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Ich liebe Holly Black! Ich habe sie vor vielen Jahren mal online kennengelernt, weil wir beide asiatische Puppen gesammelt haben und im gleichen internationalen Forum unterwegs waren - und da musste ich natürlich ihre Bücher lesen und war begeistert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      wow was für eine tolle Geschichte! Wusstest du damals schon wer sie war?
      Hast du die Puppenkönigin auch schon gelesen und wenn ja wie hat dir das Buch gefallen?

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Nein, noch nicht, aber ich musste lachen, dass es "Die Puppenkönigin" heißt... Passt ja! Mir hat sie damals mal erzählt, dass sie Puppen auf dem Schreibtisch sitzen hatte, die gestaltet waren, wie sie sich ihre Charaktere vorstellte. :-)

      Damals wusste ich erst nicht, wer sie war, aber meine beste Freundin war schon Fan von ihr, und irgendwann fiel dann der Groschen, dass "unsere" Holly die Autorin dieser Bücher war. :-)

      Löschen
    3. Na dann musst du dieses Buch von ihr auch ganz schnell lesen. Gerade weil es über die Puppenkönigin handelt ;-)

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).